Klassische Homöopathie


 

Mit der Behandlung durch Klassische Homöopathie ist  die Stärkung der Lebenskraft möglich.

Dies ist eine besondere Möglichkeit die von Samuel Hahnemann - Homöopathik- genannt wurde und als Homöopathie bekannt ist.

Sie ist eine ganzheitliche Methode.

Wirkt auf den drei Ebenen Körper, Geist und Seele.

In dieser Mathode ist das Gleichgewicht ist das Ziel.

Die Methode basiert auf dem Grundgedanken - der Behandlung der chronischen Miasmen.

 

Durch Samuel Hahnemann wurde die verstärkte Wirkung der homöopathischen Arznei , durch das Verdünnen und Verschütteln der Arznei erkannt. Er erkannte das zwar oft die Behandlung half,  allerdings das Symptom bald wieder auftrat.

Samuel Hahnemann strebte an, das zu Grunde liegende Miasma zu behandeln und eine abschließendere Wirkung der Behandlung zu erreichen.

So entwickelte sich die antimiasmatische Behandlung.

Auch destruktive Erkrankungen können  auf diese Weise positiv beeinflusst werden.

Dies können Krankheiten wie zum Beispiel Multiple Sklerose u.a. Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis, usw. sein.

Auch bei Erkältungen macht eine antimiasmatische Kur Sinn.

Für diese wirkungsvolle Behandlung ist es nach Möglichkeit wichtig über die Vorerkrankungen des Patienten und die Erkrankungen seiner Vorfahren zu erfahren.